Montag, 24. Mai 2010

Sculptris 1.01

Hi all,
Sculptris 1.01 is released yesterday. I am playing around with it! I have to say, it is much more awesome than Sculpris Alpha 3 ;-)
So.. here is a new sculpt done in Sculptris 1.01.
I think this will be one of my standart Sculpt programs. Blender sculpting is awesome! But, Sculptris is more awesome concerning sculpting.
I have to watch how to combine both programs. Sculpting in Sculptris, retopoing and baking in Blender. I think this could be a nice workflow!
When I've figured out the workflow, I'll let you know!

Greetings

6 Kommentare:

  1. Die Funktion das beim sculpen die Polys nicht ausgehen kommt ziemlich sicher auch in Blender!!! http://bit.ly/9m76UL ... wobei ich bei Scupltris den crease-brush so geil finde!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wenn du mehr Leser haben willst, dann könntest du dich bei den Foren blendpolis.de (falls du nicht eh schon bist) oder im englischen blenderartists.org anmelden und ein paar Noob fragen beantworten. Die Leute tendieren dann (jedenfalls ich) auf die Signature, Websites zu klicken falls sie Hilfe bekommen. Ich Jedenfalls finde es schade dass du so wenig Leser hast. Übrigens dein Blender Realtime Face Rig sieht extrem Klasse aus. Werde ihn mir mal nächstes Wochenende ansehen.
    GLG,

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Sculptris ist echt der Hammer!
    Danke für den Link - habe es ein wenig
    ausprobiert und bin begeistert, v.a. was
    Bedienung und Übersicht angehen. Super!
    Cooler Tip!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bernd,
    ja.. sculptris macht wirklich Spass! Vor allem bietet es eine sehr Einsteigerfreundliche GUI :D
    Wie schauts aus bei dir? Alles in Ordnung auf Arbeit? Machst im moment bestimmt voll die Lernkurve durch!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andi,
    bei mir läuft alles bestens.
    Ich lerne jeden Tag Neues dazu,
    habe viele neue Eindrücke und
    Ideen im Kopf. Die Leute in meinem
    Team sind z.T. sehr erfahren,
    da lerne ich viel schon durch
    bloßes Zuschauen :)
    Viele Grüße aus dem (mittlerweile
    richtig heißen) Süden!

    AntwortenLöschen
  6. hallo Andreas,

    bezüglich des workflows. blender-sculptris...hast du da inzwischen neue erkenntnisse? habe gestern sculptris downgeloaded und im allgemeinen bin ich absolut neu in der 3D sculpting branche. nun bin ich dabei herauszufinden welche programme unbedingt notwendig sind um mein projekt zu ermöglichen? ich möchte gerne figuren modellieren und die daten dann über einen 3Dprinter realisieren.
    let me know. danke

    AntwortenLöschen